© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 12:17 Uhr

DORMAGO

Rheinfelder Maikönigspaar vorgestellt

02.05.2017 / 15:34 Uhr — Presseinfo / bs

Rheinfeld. Auch beim diesjährigen Tanz in den Mai wurde am vergangenen Sonntag traditionell und pünktlich um 22 Uhr das neue Rheinfelder Maikönigspaar ausgerufen. Michelle Kolfenbach und Philipp Züllighoven werden beim örtlichen Heimatfest am Samstag, 13. Mai. offiziell gekrönt und lösen damit Lea Bartsch und Timm Obermann ab.

Die designierte 21-jährige Maikönigin Michelle lebt mit ihrem Freund in Alt-Rheinfeld und arbeitet als Kinderpflegerin in einer Einrichtung in Düsseldorf. In ihrer Freizeit trainiert sie die Tanzmäuse der KG Ahl Dormagner Junge. Zudem liebt sie Freizeitbeschäftigungen an der frischen Luft und freut sich nun auf das neue Amt.

Der zukünftige Maikönig Philipp wohnt ebenfalls in Alt-Rheinfeld. Der 20-jährige studiert zurzeit an der Universität Köln „Lehramt für sonderpädagogische Förderung“. Der 1. FC Köln-Fan ist seit einigen Jahren in seiner Freizeit im sozialen und pädagogischen Bereich tätig, wobei er seine Leidenschaft für Sport und Kreativität mit seinem Engagement für Kinder verbindet.

 

Fotoquelle: Rheinfelder Heimatverein

Pressefotos
Das Rheinfelder Maikönigspaar Michelle Kolfenbach und Philipp Züllighoven
Das Rheinfelder Maikönigspaar Michelle Kolfenbach und Philipp Züllighoven